Internationale Jugendbegegnung vom 7. – 18. August

Vom 7. – 18. August 2023 fand das Internationale Jugendcamp in Grigny und Sorgues, Frankreich, mit Jugendlichen aus Wettenberg, Ungarn und Frankreich statt.

In Grigny starteten vielfältige Aktivitäten: Bergsport, Kanufahren, Olympiade und ein Grillabend mit Gemeindevertretern.
Eine kulturelle Tour durch Lyon und kreatives Gestalten mit Street-Art-Künstlern standen auch auf dem Programm. Die Reise nach Sorgues beinhaltete eine zweitägige Fahrradtour, wobei die Gruppe unter Sternen übernachtete und historische Stätten besuchte.

In Sorgues erstellten sie Snapchats zu Umweltthemen, genossen den Pool und unternahmen einen Ausflug nach Avignon, wo sie das Palais du Pape und die Pont d’Avignon besichtigten. Ein Abschluss im Wasserpark “Wave Island” rundete die Erfahrung ab.

Wettenberg freut sich, 2024 Gastgeber zu sein.

Ferienspiele 2023

In der letzten Ferienspielwoche ging es nochmal richtig rund. Neben Tennis, Rock’n’Roll, Stehpaddeln, Wasserski, Tischtennis, Kino, Fort Fun, Botanischer Garten und einem Wendo Kurs gab es noch weitere Aktionen, wie das große Abschluss Event bei der Feuerwehr.

Wir hoffen ihr hattet alle einen schönen Sommer und tolle, vielfältige Ferienspiele.

Für neue Angebote oder Ideen für den Sommer 2024 stehen wir jederzeit zur Verfügung. Die Planung für nächstes Jahr startet bereits Anfang kommenden Jahres.

Uns haben die Ferienspiele dieses Jahr besonders Spaß gemacht, obwohl das Wetter manchmal nicht richtig mitspielen wollte.

In den Herbst und Osterferien bieten wir wahrscheinlich Aktionstage an, diese befinden sich allerdings noch in der Planung.

Ihr Team vom Kinder- und Jugendbüro

Bild Titelseite
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Werbung
Aslan_NEU_ab_Nr.24
Werbung
Ruehl_Solar_KW4
Werbung
KA_GArtenarbeiten_KW5
Folgen Sie uns schon?

Social Media

Wöchentlich im Postfach

Newsletter

Verpassen Sie keine relevanten News aus der Region, abonnieren Sie unseren Newsletter.

mich interessieren...