Sonne, Sorgen, Sonneschein?

Viele wissen: Im Wald, da ist was los! Und manchmal sind es bei uns im Waldkindergarten die Gefühle!

Fröhlich sein ist toll und Spaß haben auch. Aber was, wenn es mir mal nicht so gut geht? Wenn ich traurig bin oder mir Sorgen machen? Was kann ich dagegen machen? Mit Mama oder Papa reden! Oder meinen Freunden! Ganz einfach, oder? Aber manchmal bin ich ganz alleine oder ich bin grummelig und wütend und mag gar nicht mit irgendjemanden sprechen. Was mach ich dann?

In der Waldkita haben wir für solche Momente Sorgenpüppchen gebastelt. Diesen Püppchen kann ich alles erzählen und sie hören mir immer zu. Den Püppchen erzähle ich meine Sorgen oder warum ich traurig bin und ganz oft geht es mir dann schon besser. Denn über unsere Gefühle sprechen ist wichtig und richtig!

Hier ist eine Anleitung, damit du dein eigenes Sorgenpüppchen basteln kannst.

1. Lege mit zwei Ästchen ein Kreuz.


2. Umwickel die Mitte fest mit Wolle.


3. Schneide ein wenig Wolle ab und klebe sie in die Eichenkappe.


4. Nun klebe die Eichenkappe auf die Astspitze. Fertig!


Aus Stoffresten kannst du den Sorgenpüppchen auch etwas zum Anziehen machen. Oder du umwickelst sie ganz mit Wolle. Dann werden sie schön bunt!

Waldkindergarten Rodheim

Alter Waldsportplatz Rodheim

35444 Biebertal

Leitung: Kerstin Jurado Cabrera

Tel.: 0160 / 98488086

E-Mail: waldkita-rodheim@biebertal.de

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Werbung
Gareiss_neu_ab_Nr._34
Werbung
VoBa_Wissmar_Generalversammlung_KW23
Werbung
KA_Mykhailo_Rybalov_Gartenarbeit
Folgen Sie uns schon?

Social Media

Wöchentlich im Postfach

Newsletter

Verpassen Sie keine relevanten News aus der Region, abonnieren Sie unseren Newsletter.

mich interessieren...